DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 68

The Book of Eli
ID:
USA 2009
Comments:
Director: Albert Hughes, Allen Hughes
Screenplay:
Producer:
Cast: Denzel Washington, Gary Oldman, Mila Kunis
Genre: Science Fiction, Action

Running Time: 113
Aspect Ratio:  16:9 - 2.40:1 (PAL Widescreen)
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Universal/DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Im Jahr 2044 ist Amerika vollständig verwüstet. Die wenigen Menschen, die die Apokalypse überlebt haben, vegetieren in armseligen Verhältnissen in den Überresten der Städte vor sich hin oder ziehen plündernd umher. Auch ein namenloser Mann (Denzel Washington) gehört zu den wenigen, die auf eigene Faust durch die unwirtliche Landschaft streifen. Außer Waffen zur Verteidigung, einigen Tauschwaren und Wasser befindet sich noch ein Buch in seinem Besitz, das er in den Westen tragen will. Als er in einer heruntergekommenen Stadt Halt macht, um seine Vorräte aufzufüllen, wird der skrupellose Stadthalter Carnegie (Gary Oldman) auf den kampfstarken Einzelgänger aufmerksam. Als Carnegie von dem Buch erfährt, will er es unbedingt an sich bringen, doch der geheimnisvolle Mann kann zusammen mit der jungen Solara (Mila Kunis) entkommen. Daraufhin nehmen Carnegie und seine Schergen die Verfolgung auf …

Fazit: „Book Of Eli“ ist ein zitatengespickter, philosophisch angehauchter Endzeitfilm, der trotz des weniger gelungenen Endes und der mitunter überbetonten christlichen Bezüge mit starken Darstellern und einer stimmungsvoll inszenierten Geschichte gut unterhält.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther