DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 87

CARGO - Da draußen bist du allein
ID:
Schweiz 2009
Comments:
Director: Ivan Engler, Ralph Etter
Screenplay:
Producer:
Cast: Anna-Katharina Schwabroh, Martin Rapold, Claude-Oliver Rudolph
Genre: Science Fiction, Thriller

Running Time: 110
Aspect Ratio:  16:9 - 2.35:1 (PAL Widescreen)
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Ascot Elite Home Entertainment DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  2 (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Wir Science-Fiction-Fans haben es kinomäßig nicht leicht, die Zahl an Science-Fiction-Filmen ist dünn gesät.
Aber hier kommt endlich wieder einmal ein richtiger Lichtblick und auch ich muss sagen: Eine Schande, dass ein solcher Film, der für die große Leinwand gemacht ist, bei uns nicht im Kino lief!

Keine Ahnung, wie die Schweizer das hinbekommen haben, aber hier kommt eindeutig mal eine andere Nachricht aus der Schweiz als Daten von Steuerhinterziehern!

Ich werde mir das Bonusmaterial noch anschauen, um zu erfahren, wie es möglich ist, mit einem so geringen Budget einen solch stimmigen und toll fotografierten Film hinzubekommen.
Zur Handlung sollte man eigentlich möglichst wenig wissen.

Bild und Ton sind allererste Sahne, die Story ist gut und alles, was ein Science-Fiction-Fan bei Alien, Outland, 2001 und Co. mochte, ist hier zu sehen: klaustrophobische Atmosphäre, sich im weiten Weltraum drehende Raumschiffe, riesige, unheimliche Raumschiffinnereien, von der Decke tropfendes Wasser, nasse Gänge, sich schließende, riesige Stahltore usw.
Futter für Auge und Ohr!

Die Raumschiffe und Bauten sehen absolut echt und handgemacht aus, zu keinem Zeitpunkt hat man den Eindruck, hier wären CGI-Effekte eingesetzt worden, das Ganze hat ein tolles Retro-Science-Fiction-Flair und man kann nur jedem Science-Fiction-Fan raten: Zugreifen!


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther