DVD - Filme - Konzerte
DVDs in Collection: 625
Page # 96

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme
ID:
USA 2007
Comments:
Director: Dennis Dugan
Screenplay:
Producer:
Cast: Adam Sandler, Kevin James, Jessica Biel, Steve Buscemi, Dan Aykroyd, Ving Rhames
Genre: Komödie

Running Time: 111
Aspect Ratio:  16:9 (PAL )
Sound: Dolby
Subtitles:
Features:
Studio:  Universal/DVD DVD Region: 
DVD Release:  Discs:  (DVD) []
Purchase: 
Reviews:  Larry Valentine (Kevin James) und Chuck Levine (Adam Sandler) arbeiten bei der Feuerwehr in Brooklyn. Die beiden, von Grund auf verschieden, verbindet eine tiefe Freundschaft. Als bei einem Einsatz Larry Chuck das Leben rettet, ist dieser ihm etwas schuldig. Larry, allein erziehender Vater von zwei Kindern, hat drei Jahre zuvor seine Frau verloren und ist deshalb in ein tiefes Loch gefallen. Aus diesem Grund versäumt er die Frist für die Umschreibung der Lebensversicherung von seiner Frau als Begünstigte auf seine Kinder. Die einzige Möglichkeit, die ihm aus der misslichen bürokratischen Lage helfen könnte, stellt eine neue eheliche Verbindung dar. An diesem Punkt erinnert sich Larry an die Ehrenschulden seines Freundes. Dieser könnte, nachdem er sich keine neue Verbindung mit einer Frau vorstellen kann, auf dem Papier als sein Lebenspartner aufgeführt werden. Da Chuck sein Leben als Frauenheld nicht aufgeben möchte, und ihm ein offenes Bekenntnis zur lediglich vorgetäuschten Homosexualität peinlich wäre, soll alles geheim bleiben. Doch ein zweites Mal schlagen die Gesetze der Bürokratie unbarmherzig zu. Eine eingetragene Partnerschaft muss regelmäßig durch Kontrollen, durchgeführt von dem gefürchteten Kontrolleur Clint Fitzer (Steve Buscemi), als solche verifiziert werden, da ein Missbrauch der Gesetze ausgeschlossen werden soll. Ab nun gilt es, die auf dem Papier begründete Verbindung in der Wirklichkeit glaubhaft zu spielen. Auf beiden Seiten müssen Abstriche gemacht werden: Larry muss ein Stück weit das immer noch seiner verstorbenen Frau gewidmete Refugium aufgeben und von Altem Abschied nehmen, wohingegen Chuck sein geliebtes, ausschweifendes, heterosexuelles Singleleben einschränken muss. Gerade Letzterer tut sich dabei besonders schwer, als ihm die perfekte Frau in Form von Rechtsanwältin Alex McDonough (Jessica Biel), die ihren Fall betreut, begegnet. Doch auch der gesamte Alltag Chuck und Larry verwandelt sich zusehends.


Click on Title for International Movie Database link, click on Cover for Amazon link!

Close window


Created using DVDpedia on MacOS X Panther